Springe zum Inhalt
Blick auf die Zeche Consol in Gelsenkirchen

Detekteien in Gelsenkirchen

Die Stadt Gelsenkirchen ist heute weithin durch ihren Fussballverein FC Schalke 04 bekannt. Geschichtlich kennt man sie als wichtige Bergbaustadt, die durch den Niedergang der Schwerindustrie im Ruhrgebiet gezwungen war sich zu wandeln und so in den vergangenen Jahren mehr und mehr zur Wissens- und Dienstleistungswirtschaft geworden ist.

Eine Stadt mit einem derart besonderen Profil, hat natürlich auch in Sachen Kriminalität ganz spezielle Stärken und Schwächen. Die Kriminalstatistik für Gelsenkirchen weist für 2015 mit 48,4 Prozent eine leicht niedrigere Aufklärungsquote aus das Landesmittel mit 49,6 Prozent.

Die Anzahl der polizeilich bearbeiteten Fälle stieg leicht an, zugleich wurden rund 1.000 Fälle mehr aufgeklärt als im Vorjahr. Sehr auffällig ist ein massiver Anstieg im Bereich der Wohnungeinbrüche um 45,27 Prozent. Dagegen sanken 2015 die Anzahl der Gewaltverbrechen, wie Raub und räuberische Erpressung, ebenso wie Fälle von Körperverletzungen.

Insgesamt kann man feststellen, dass die Polizei in Gelsenkirchen sehr gute Arbeit leistet, insbesondere in Anbetracht der knappen Personallage, die sich hoffentlich in den kommenden Jahren etwas verbessern wird. Klar wird aber auch, dass in Gelsenkirchen sehr viel Bedarf an kompetenten Detektiven besteht. Hier nun unsere Übersicht interessanter Kandidaten.



Alle Informationen auf DetektivSuche.de erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
In keinem Fall wird für Schäden eine Haftung übernommen, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben!