Springe zum Inhalt
Panorama von Dortmund

Detekteien in Dortmund

Dortmund ist das Wirtschafts- und Handleszentrum Westfalens und mit über 600.000 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Ruhrgebiets.

Im Jahr 2016 hat die Dortmunder Polizei weniger Straftaten und eine höhere Aufklärungsquote zu verzeichnen gehabt. Die Schwerpunkte der polizeilichen Präventiv- und Aufklärungsarbeit lagen hierbei im Bereich der Erhöhung des subjektiven Sicherheitsgefühls eines jeden Bürgers. Hierzu wurden beachtliche Strategien im Sektor Wohnungseinbrüche und Sicherheit auf öffentlichen Wegen und Plätzen erarbeitert und erfolgreich durchgesetzt. Schon in diesem Bereich wurden ergänzend Sicherheitspartner, wie Detekteien und Schutzdienste eingesetzt.

Gerade auch im Bereich der Haus- und Wohnungseinbrüche werden sowohl präventiv als auch ermittlungstechnisch immer wieder Detekteien in Dortmund mit Ermittlungsarbeit beauftragt. Selbst bei Fahrraddiebstählen und PKW-Entwendungen werden in Dortmund erfolgreich Detektive zur Ermittlung der Hintergünde beauftragt. Auch in Dortmund gibt es die klassische Untreue und den Ehebruch. Hier machen diskrete Ermittlungen durchaus Sinn, möchte man doch Gewissheit haben, wo sich der Partner allabendlich immer so vergnügt und vor allem, mit wem!

In Dortmund gehen nicht wenige Fälle von detektivisch erbrachten Ermittlungsergebnissen als Grundlage einer Beweisführung in einen gerichtlichen Prozess ein. Wohl dem, der seinen Prozess vor Gericht gewinnt, weil er von einer der guten, seriösen Detekteien in Dortmund Beweise und Informationen erhalten hat, die er gerichtsverwertbar vorlegen kann. In der Regel sind Detektivkosten sogar dann vor Gericht erstattungsfähig.



Alle Informationen auf DetektivSuche.de erfolgen ohne Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
In keinem Fall wird für Schäden eine Haftung übernommen, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben!